HardChor

Team

Willkommen beim HardChor-Team! Hier stellen wir euch unsere engagierten Mitglieder vor, die hinter den Kulissen für den reibungslosen Ablauf im Chor sorgen.

Leitung

Unser Leitungsteam übernimmt die künstlerische Gestaltung des Chors und koordiniert die gesamte Organisation, um den Chor auf Kurs zu halten.

Berni

Bernhard Andraschko
Chorleiter

Berni startete 2016 sein Mathematikstudium an der Universität Passau. Seit 2019 ist er stolzes Mitglied des HardChors seit 2022 auch dessen Leiter. Berni kümmert sich um alle musikalischen Aspekte des Chors und koordiniert das Orga-Team. Kontaktanfragen über das Formular oder die HardChor-E-Mail gehen direkt in sein Postfach.

Malte

Malte Siegmund
Stv. Chorleiter

Malte begann 2022 sein Studium der Staatswissenschaften an der Universität Passau und ist seitdem stolzes HardChor-Mitglied. Seit 2024 teilt er sich mit Berni die Rolle des Chorleiters. Malte ist wie Berni für die künstlerische Ausgestaltung des Repertoires verantwortlich und unterstützt in verschiedenen organisatorischen Belangen.

Soziale Angelegenheiten

Unser Team für organisatorische Aufgaben berät bei der Gestaltung des Chorlebens, kümmert sich um organisatorische Belange und sorgt für eine moderne digitale Präsenz des Chors.

Franzi

Franziska Platzer
Beauftragte für sozialmediale Angelegenheiten

Franzi studiert Jura, ist seit 2022 Mitglied im HardChor und führt seit 2023 die Regie über unsere sozialen Medien. Als kreative Kraft hinter dem @hardchorpassau Instagram-Account bringt sie frischen Wind in die digitale Präsenz des Chors. Dabei kommuniziert sie nicht nur visuelle Highlights, sondern managt auch alle Anfragen über diesen Kanal.

Leo

Leo Nickl
Beauftragter für Pizza-Angelegenheiten

Leo, Chormitglied und Student der Wirtschaftsinformatik, ist seit 2022 Beauftragter für Pizza-Angelegenheiten und damit einer der wichtigsten Menschen im Chor. Er kümmert sich um Pizza betreffende gastronomische Belange, insbesondere um das Pizza-Buffet an Probensonntagen und Abschlussessen (sofern sie in einer Pizzeria stattfinden). Kontaktiert werden kann er über die Adresse pizza@hardchor-passau.de.

Miche

Michael Exl
Beauftragter für außerordentliche Gesangsangelegenheiten

Michi, erfahrener Karaoke-Sänger und seit 2023 begeistertes HardChor-Mitglied, organisiert regelmäßig Karaoke-Abende in der HardChor-Karaoke-WhatsApp-Gruppe. Als aktives Mitglied der nicht-studierenden Gruppe im Chor repräsentiert er, dass im Chor alle willkommen sind – unabhängig vom Studierendenstatus.

Spezialaufgaben

Die hier gelisteten Teammitglieder kümmern sich um spezielle Aufgaben, die den HardChor in verschiedenen Bereichen bereichern. Von Versorgung über Fotografie bis hin zur Instrumentalbegleitung tragen sie dazu bei, dass der HardChor bestens aufgestellt ist.

Lisa

Lisa Seitz
Beauftragte für externe Musizierende

Lisa, Grundschullehrerin und Mitglied seit 2021, kümmert sich um die reibungslose Integration externer Musiker wie Gastpianisten oder -bassistinnen bei Auftritten. Ihr Einsatz schafft eine professionelle Atmosphäre und trägt dazu bei, dass unsere Aufführungen harmonisch verlaufen.

Philipp

Philipp Heidepeter
Chorleiter em., externer Berater und Gelegenheitskorrepetitor

Philipp ist promovierter Sprachwissenschaftler und leitete den HardChor von 2016 bis 2021. Obwohl er alle musikalischen Ämter niedergelegt hat, bleibt er als externer Berater, gelegentlicher Pianist und stellvertretender Chorleiter dem Chor verbunden.

Tim

Tim Greller
Beauftragter für fotografische Angelegenheiten, Externer Berater

Tim, Informatikstudent und seit 2022 Fotograf und externer Berater des HardChors, ist eine unverzichtbare Stütze bei der visuellen Darstellung unserer Aktivitäten. Durch sein fotografisches Geschick verewigt er besondere Momente und trägt dazu bei, die einzigartigen Facetten des HardChors in Bildern festzuhalten.

Beurlaubte Mitglieder

Auch im HardChor gönnen sich Mitglieder mal eine Auszeit – sei es für ein Auslandssemester oder während des Referendariats. Wir schätzen die bisherige Mitarbeit von Kathi und Johannes und freuen uns auf ihre Rückkehr ins Team.

Kathi

Katharina Grohn
Beauftragte für modische Angelegenheiten (beurlaubt)

Kathi singt seit 2022 im Chor und gestaltet Kleiderordnungen für den Chor und externe Musizierende bei Auftritten. Aufgrund ihres Aufenthalts in Schweden ist sie seit dem Wintersemester 2023/24 beurlaubt.

Johannes

Johannes Trager
Beauftragter für nichtpizzatechnische Gastronomie-Angelegenheiten (beurlaubt)

Johannes war von 2019 bis 2023 im HardChor und kümmerte sich um gastronomische Angelegenheiten, die nicht in den Verantwortungsbereich des Beauftragten für Pizza-Angelegenheiten fallen. Seit September 2023 ist er im Referendariat. Da noch kein Nachfolger feststeht, hält er sein Amt trotz Befreiung von seinen Aufgaben immer noch inne.